Alben des Jahres 2023

DIE Alben DES MONATS (02/24)

Audio Interviews

wo wir waren

Interviews

Wir hörten früher gerne

So fing alles an


Wie jedes Jahr, so werden sich auch dieses Jahr auf dem Areal der Destillerie Rudolf Jelinek tausende Metalfans zusammenfinden um ein paar Tage ein geiles Festival zu genießen. Dass wir beim Masters of Rock definitiv nicht mehr von einem Spartenfestival reden kann man an der Masse der Metalfans sehen: 30.000 pilgern Jahr für Jahr in tschechische Vizovice und feiern dort Bands wie Avantasia, Def Leppard, Whitesnake, Motörhead, Slayer, Nightwish und Sabaton.

Das Festival ist also schon längst in der Liga angekommen, in der sich Konkurrenten wie das Wacken Open Air, Summerbreeze oder Graspop Metal Meeting seit Jahren befinden. Auch dieses Jahr können Rock und Metalfans mit der Zunge schnalzen, wenn sie das Line Up lesen: Ex-Mötley Crüe-Sänger Vince Neil kann sich nicht von seiner Vergangenheit trennen und will seinen Fans ein Mötley Crüe-Set präsentieren. Auch ein weiterer Sänger einer 80er-Jahre Legende kommt solo in die Tschechei: Dee Snider von Twisted Fuckin‘ Sister gibt sich die Ehre. Allerdings ist davon auszugehen, dass Mr. Snider sich auf seine Soloscheibe konzentrieren wird. Aber auch der Rest des Line Ups ist nicht ohne: Edguy zelebrieren ihr Bandjubiläum, Sabaton kommt extra mit Orchester, Epica sind ebenso da, wie Anneke van Giersbergen mit ihrer neuen Band Vuur. Death Angel, Sepultura und Kreator werden für volle Termine bei Chiropraktikern sorgen, Delain machen gemeinsame (Live-) Sache mit Nightwish-Tieftöner Marco Hietala und die Piraten Metaller um Rock’n’Rolf Kasparek, Running Wild, sind auch wieder auf Enterfahrt.

Also, Masters of Rock bietet auch dieses Jahr wieder einen bunten Strauß toller Melodien.

www.mastersofrock.cz

PAT ST.JAMES

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

ZO präsentiert

70.000 Tons 2023

The new breed

M M M

VERLOSUNGEN

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Unsere Partner

Damit das klar ist