4th in a row: Unser Vorbericht

Vorab die wichtigste Information: Das diesjährige Chronical Moshers ist restlos ausverkauft! Gut so, denn damit beweist die Fanbase Treue zu einem der besten kleinen Festivals in Deutschland, wo Fans noch von Fans bedient werden und sich Gleiches zu Gleichem gesellt. Wir sind nun das vierte Jahr in Folge mit von der Partie und freuen uns schon jetzt wie Bolle uffm Milchwagen auf zwei erneut großartige Tage mit genialer Mucke, freundlichen Menschen, reichlich gerstenhaltigen Getränken und Spaß pur! Ups, das war ja schon fast ein Fazit zu diesem Vorbericht…

Es ist natürlich nicht immer einfach, jedes Jahr aufs Neue Superlative für dieses grandiose Spektakel am Mühlteich zu finden, doch bei einer solch tollen Bandzusammenstellung (wie eigentlich jedes Jahr), kann man erneut den Machern nur gratulieren. Durch die Bank weg wird jede Spielart des Metal bedient und wie ich das Moshers Publikum kenne, auch rigoros abgefeiert. Seien es nun die Opener von Xicution (mit unserem Redakteur Jano am Gesang), die hauseigene Tanzkapelle Artless, die eierlosen Nutten aus dem hohen Norden, Illdisposed, die Goateborger Grinder Milking the goatmachine oder der ungarische Hüpfpanzer Ektomorf…alleine der erste Tag wird für reichlich Muskelkater am Samstag sorgen.

Doch hoffentlich nicht zu viel, denn am Samstag werden mit Gutalax ziemlich zeitig die Klobürsten geschwungen, mit Disbelief der todesbleiernde Groove erkundet, bei Suicidal Angels der Propeller angeworfen, bei Decembre Noir vor Ehrfurcht (oder war es Erfurt) das Knie gebeugt und schlussendlich die Wiederkehr der fulminanten Legion of the damned zelebriert. Wie ich dann am Sonntag unfallfrei nach Hause kommen soll, ist mir jetzt noch ein nicht zu lösendes Rätsel.

Selbstverständlich werden wir uns auch bei allen anderen Bands vor der Bühne aufhalten und entdecken so vielleicht ebenfalls eine solche Überraschung wie im letzten Jahr Ichorid. Man wird sehen. Ich jedenfalls habe mein Säckel bereits gepackt und freue mich auf einen tollen Trip ins Vogtland, um viele alte Freunde zu treffen und mit denen mächtig zu feiern. Wir sehen uns!

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

70.000 Tons 2024

ZO präsentiert

The new breed

M M M

VERLOSUNGEN

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Unsere Partner

Damit das klar ist